GrünkohlwanderungLecker! Das war die einhellige Meinung der 40 Wanderinnen und Wanderer, die sich unserer Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen angeschlossen hatten.

Diese Veranstaltung, die unter der Bezeichnung „Einkehr zur westfälischen Palme” in unserem Wanderplan geführt wird, findet Jahr für Jahr in den Wintermonaten statt und hat deshalb schon eine gewisse Tradition.

Diesmal fungierte Dörte Kieseheuer als Wanderführerin. Vom Treffpunkt am Neheimer Markt führte sie die Gruppe durch den Neheimer Stadtwald zur Gaststätte Almhütte in Dreihausen, wo der Grünkohl samt einigem Zubehör schon angerichtet war.

Auch unsere nächste Wanderung verspricht wieder einen kulinarischen Genuss. Dann geht es am Sonntag, den 5. März 2017 unter der Leitung von Wolfgang Kylian, Tel. 02932 21980, zum deftigen Schmaus nach Oelinghausen. Für die Teilnahme sind Anmeldungen erforderlich bis spätestens 24. Februar 2017.

Grünkohlwanderunggruenkohl2