Rainer GrafWir trauern um unser Ehrenmitglied Rainer Graf, der im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Rainer Graf trat dem SGV im Jahre 1989 bei und übernahm schon kurze Zeit später 1991 die verantwortungsvolle Aufgabe des Schatzmeisters, damals noch Kassenwart genannt.

Insgesamt 24 Jahre, bis 2015 war er treuer und korrekter Sachwalter unserer Finanzen. Als er auf eigenen Wunsch aus diesem Amt ausschied, haben ihn unsere Mitglieder aufgrund seiner vielen Verdienste, die er sich in beinahe einem Vierteljahrhundert um den SGV Neheim erworben hat, spontan zum Ehrenmitglied ernannt.

Unser Wanderfreund Rainer kümmerte sich nicht ausschließlich um die Geldgeschäfte, sondern fungierte von 1998 bis 2010 zusätzlich auch als Stellvertretender Vorsitzender. Darüber hinaus hat er viele Jahre auch die Aufgaben des Presse- und Werbewarts wahrgenommen und in dieser Eigenschaft unter anderem viele unserer jährlich erscheinenden Wander- und Veranstaltungspläne erstellt.

Uns bleibt festzustellen, dass Rainer Graf sehr lange Zeit unser Vereinsleben maßgeblich mitgestaltet und geprägt hat. Wir haben ihm viel zu verdanken und werden ihn in guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden.