Ausflug zur Warsteiner Brauerei„Hopfen und Malz, Gott erhalt's” lauteten Titel und Thema unseres Ausflugs, auf dem wir die Warsteiner Brauerei erkundet und uns über das Bierbrauen im Allgemeinen und die Herstellung der Warsteiner Bierspezialitäten im Besonderen informiert haben.

Mit dem Bus steuerten wir die „Warsteiner Welt”, das Besucherzentrum der Brauerei an. Nachdem wir zunächst im Rundum-Kino „Rotarium” in einer Multivisionsshow die Geschichte des Bieres und der Warsteiner Brauerei erfahren hatten und dabei mit unseren Sitzen einmal komplett um die eigene Achse gedreht worden waren, ging es mit der Brauereibahn auf eine Fahrt durch die wichtigsten Abteilungen der Firma und den weitläufigen Brauereipark.

Zum Abschluss hatten wir noch einige Stunden Gelegenheit, im Besucherzentrum und im Biergarten das Getränkeportfolio der Warsteiner Brauerei, alkoholhaltig und alkoholfrei, zu verkosten. Der Bus brachte uns dann wieder sicher nach Hause.