Wanderung auf dem Oeventroper PanoramawegZu Gast waren wir jetzt bei der SGV-Abteilung Oeventrop. Damit wurde eine neue Runde der Gemeinschaftsveranstaltungen der Arnsberger SGV-Abteilungen unter der Überschrift „Zu Gast bei ...” eröffnet. Nach einer Wanderung auf Abschnitten des Oeventroper Panoramawegs kehrten wir ein zum gemütlichen Abschluss in der Oeventroper Hütte.

Unterwegs berichtete Franz Rüther, der 2. Vorsitzende des SGV Oeventrop, viel Interessantes aus der Geschichte des Ortsteils und stellte dabei den etwa 40 Wanderinnen und Wanderern den noch im Aufbau befindlichen Oeventroper Geschichtspfad vor. Auf 28 großformatigen Tafeln an Gebäuden und Wegen werden die Besucher über historische Bezüge informiert.

Auf dem Oeventroper GeschichtspfadIm Anschluss an die Wanderung ließen wir uns bei sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen auf dem komplett neugestalteten Gelände des Wanderheims Kuchen, Bratwurst, Bratkartoffeln, Kaffee und diverse Kaltgetränke schmecken.

Nächster Gastgeber ist Ende August die SGV-Abteilung Arnsberg.