Sommerfest 2016Das Wetter hatte diesmal ein Einsehen mit uns, denn es blieb ungewöhnlich trocken auf unserem Sommerfest, das wir wieder in der gewohnten Form in und an unserem Wanderheim gefeiert haben.

Mit etwa 100 Gästen war der Besuch zwar nur mäßig, doch wurde das Fehlen der eigenen Mitglieder einigermaßen ausgeglichen durch SGV-Freunde aus benachbarten Abteilungen. Vertreten waren Bruchhausen, Echthausen, Herdringen, Hüsten und Müschede, zum Teil mit recht großen Abordnungen.

Unter den Besuchern entwickelte sich schnell gute Stimmung. Sie ließen sich schmecken, was Grill, Cafeteria und Theke hergaben. Für die musiikalische Kurzweil sorgte wie in der Vergangenheit die Arnsberger Oldie-Band, deren Programm viel Beifall erhielt.

Ebenso wie den Musikern dankte Vorsitzender Helmutheinz Welke den vielen Helfern, die für den Auf- und Abbau sowie für den reibungslosen Ablauf des Festes gesorgt hatten, nicht zuletzt auch den freundlichen Spendern der vielen Kuchen und Torten für die Cafeteria.

Zur Fotogalerie