Weihnachtsfeier im WanderheimVolles Haus bei unserer vorweihnachtlichen Feier im festlich geschmückten Wanderheim! Vierzig Personen waren der Einladung zu unserem gemütlichen Beisammensein im Advent gefolgt und erlebten eine stimmungsvolle Veranstaltung mit Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Kerzenschein und Weihnachtsmusik.

Ein gewisses Aufsehen erregte die ungewöhnliche Weihnachtsdekoration, die aus Dutzenden weißer Papiersterne in unterschiedlichen Formen und Größen bestand. Wie Schneeflocken schwebten sie über den Köpfen der Teilnehmer und suggerierten damit eine Vorstellung von „weißer Weihnacht”. Die Dekoration war Stück für Stück von Verwandten unseres Hüttenwarts Jürgen Tölle in Handarbeit angefertigt worden.

Mit zur Jahreszeit passenden Gedichten trugen einige unserer Mitglieder zum Programm bei, unsere Wanderfreundin Dörte Kieseheuer sogar mit einer selbstgeschriebenen Geschichte über die Erlebnisse ihrer Wanderstiefel. Die musikalische Begleitung lag wieder in den bewährten Händen unseres Stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Kylian an der Gitarre und Fritz Kenter von der Oldieband am Keyboard. Beide Musiker luden ihre Zuhörer zum Mitsingen der bekannten Weihnachtslieder ein.

Weihnachtsfeier im WanderheimWeihnachtsfeier im Wanderheim

Weihnachtsfeier im WanderheimWeihnachtsfeier im Wanderheim